Achtung, EM-pfehlung: Kaufe 12, zahle 11. Den günstigsten Artikel gibt’s GRATIS!** **gilt nur für Ketchups, Schlemmersaucen und Saucen im Glas bis zum 14.07.24

Ketchup Chronicles –
WERDER nimmt dich mit

Von Pionieren zu Ketchup-Rockstars! 1873: Klein, aber oho! Unsere Anfänge waren alles andere als langweilig. Damals begann die WERDER Feinkost GmbH als Kooperation zwischen mehreren Unternehmen. Unser WERDER Ketchup ging 1958 an den Start. Die Glasflasche wurde zum Symbol, zur Ikone. Einfach, weil sie für das steht, was wir sind: echt, natürlich und voller Geschmack. Heute feiern wir mehr tomatige Innovationen als je zuvor und bringen Menschen auf der ganzen Welt zusammen. Mit einem kreativen, offenen Team, das mitten im Geschehen ist. Begleite uns weiter auf dieser Reise, denn die nächste Etappe wird mindestens genauso aufregend wie die letzten 150 Jahre.

1873

Die Show beginnt

Los geht’s! Es begann alles mit der Entstehung von vier Obst- und Gemüseverarbeitenden Unternehmen in Werder. Ketchup ist noch nicht in Sicht, dafür gibt es Fruchtsaft, Obstwein, Marmelade und Gemüsekonserven.

1958

Tomatiger Meilenstein

Beginn einer Erfolgsgeschichte! Unser WERDER Ketchup betritt erstmals die Bühne. Heute gibt es ihn in vielen leckeren Sorten für jeden Geschmack.

1980

Vitamine satt

Der Volkseigener Betrieb “Havelland Werder“ formte sich aus vier noch bestehenden Betrieben. Es wird reichlich Obst und Gemüse zu Fruchtsaft, Obstwein und natürlich Ketchup verarbeitet.

1990

Zusammen noch besser

Deutschland ist wieder vereint. Ein Teil des Kombinats wird zur „Werdersche Wein & Früchte GmbH“. Das bestehende Sortiment bleibt erhalten und wird um neue Produkte ergänzt.

1992

Frischer Wind

Mutig neue Wege gehen! Dank Gespür für Innovation und Qualität, ist die „Werdersche Wein & Früchte GmbH“ weiterhin besonders in den neuen Bundesländern erfolgreich. Engagierte Mitarbeitende, moderne Technologien und natürlich leckere Produkte spielen eine entscheidende Rolle.

2003

Say my name

Neues Jahrtausend, neuer Name: Welcome „WERDER Feinkost GmbH“! Die Zertifizierung nach International Food Standard “Higher Level“ ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, ganz Deutschland mit WERDER Ketchup zu versorgen.

2006

Schmeckt auch der Umwelt

Öko? Können wir auch! Im Jahr des Fußball-Sommermärchens bekommt WERDER die erste Bio-Zertifizierung. Mit der Kennzeichnung tragen wir jetzt unsere Standards in Anbau und Verarbeitung nach draußen.

2007

Würziger Newcomer

Yes, we schlemm! Gleich vier neue Saucen – Curry-Orange, Schaschlik Sauce, Steak Sauce und BBQ Sauce – starten durch. Und auch der neue Tomaten Ketchup „zuckerfrei“ und ein BIO Tomaten Ketchup begeistern die WERDER-Community.

2012

Einfach gut

Unsere Qualität hat wieder einmal überzeugt! WERDER ist zertifiziert nach den hohen Standards des IFS – für deinen Genuss ohne Kompromisse. Und ein neues Must-Have sorgt Land auf, Land ab für Furore – unsere Berliner Currywurst Sauce.

2020

Immer Werder,
immer weiter

Wir denken nicht nur groß, wir handeln auch so! Ein neuer Logistik- und Produktionsstandort kommt. Und unser Klassik und Premium Tomaten Ketchup hat erneut das DLG-Goldsiegel eingeheimst.

2023

Unser 150. Jubiläum!

Tomatenstark – 1873 wurde das Unternehmen WERDER gegründet. Seitdem stehen wir für spannende Entwicklungen, viele neue Ideen und natürlich besten Geschmack aus dem Havelland. Unseren 150. Geburtstag feierten wir im September 2023 mit unseren großartigen Mitarbeitenden und und ihren Familien. Doch das ist erst der Anfang. Wir freuen uns auf die nächsten 150 Jahre. Hoch die Ketchupflaschen!

Wir arbeiten an weiteren Highlights, um die Erfolgsgeschichte von Werder jeden Tag weiterzuschreiben.